Projekt "Wir erforschen Holz"

In den letzten Schulwochen des Schuljahres 2017/18 beschäftigte sich die 4. Klasse intensiv mit dem Projekt "Wir erforschen Holz". Die Initiative, ein Projekt zu machen, ging zwar von der Klassenlehrerin aus, jedoch wählten die Schüler ihr Thema selbst und konnten sich weitgehend eigenständig mit der Thematik auseinandersetzen.

Die Schüler brachten zahlreiche Holzarten zur Anschauung mit in die Schule und so entstand auf insgesamt sieben Schülertischen im Flur des Obergeschosses eine stattliche "Holzausstellung".

Mit verschiedenen Werkzeugen und Hilfsmitteln erforschten die Kinder die Eigenschaften des Holzes als Werkstoff.

In Kleingruppen bereiteten die Kinder Kurzreferate zu einer Holzart vor.

Am Ende des Projektes wurde ein Tipi aus Weidenholz geplant und auf dem Schulgelände aufgebaut.

Vielen Dank an alle, die unser Projekt unterstützt haben!