Ausflug ins Bayerwald Xperium

Am Donnerstag, den 21.07.2022 machte sich unsere gesamte Schule mit zwei Bussen auf den Weg nach St. Englmar. Unser Ziel war das "Bayerwald Xperium", eine Art "Mitmach-Museum", in dem physikalische Phänomene und naturwissenschaftliche Gesetze auf spielerischeArt und Weise erfahren werden können. "Erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass mich tun und ich werde es verstehen" - nach dem Motto des chinesischen Philosophen Konfuzius konnten die Schülerinnen und Schüler an zahlreichen Experimentierstationen wissenschaftliche Phänomene mit allen Sinnen entdecken. 

 

Während jeweils die Hälfte der Schule das Museum besuchte, machten die restlichen Klassen einen kleinen Spaziergang rund um den Kapellenberg und stärkten sich mit einer Brotzeit.