Projekt "Toter Winkel" mit der Firma Wittenzellner

Alle Klassen durften am Mittwoch, 26.04.2023 am Projekt "Toter Winkel" teilnehmen. Einen ganzen Schulvormittag lang stellte die Firma Wittenzellner einen großen LKW samt Fahrer zur Verfügung, um die Schülerinnen und Schüler für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Eindrucksvoll erklärte Harald Sentner, Geschäftsführer des Landesverbands der Bayerischen Transport- und Logistikunternehmen, den Kindern, was der Tote Winkel bei einem LKW bedeutet und worauf sie achten müssen, wenn ihnen ein so großes Gefährt im Verkehr begegnet.

Vor allem dass der Fahrer solch großer Fahrzeuge nicht alles sehen kann wurde den Schülerinnen und Schülern klar, als sie selbst auf dem Fahrersitz Platz nehmen durften.

Wir sagen VIELEN HERZLICHEN DANK an die Firma Wittenzellner, die die Aktion iniziiert hat und auch die Organisation übernommen hat.