Die Zahnärztin besuchte die 1. Klassen

Am Dienstag, 16.05.2023 kam Frau Dr. Saller zusammen mit zwei Helferinnen in die Schule und sie gestalteten für jede der beiden ersten Klassen eine Stunde zur Zahngesundheit.

Die Kinder hörten eine Geschichte zum Thema "Zahnhygiene", erzählt vom Löwen Dentulus mit Hilfe eines Kamishibai-Theaters. Anschließend wurden die Themen Zahngesundheit, Zähneputzen und gesundes Essen thematisiert. Bei einem Versuch konnten die Kinder beobachten, wie wichtig der Schutz der Zahnpasta für die Zähne ist.

Zum Abschluss bekam noch jedes Kind ein kleines Geschenk - bestehend aus Zahnputzbecher, Zahnbürste, Zahnpasta und Sanduhr - überreicht.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Dr. Saller und ihrem Team, für die tolle Gestaltung der Stunden.