Willkommen bei uns!

Am Dienstag, den 14.09.2022 hat für 30 Mädchen und Jungen ein neuer Lebensabschnitt begonnen: sie sind Schulkinder geworden.

In einer kleinen Willkommensfeier in der Turnhalle hat die Schulfamilie der Grundschule Patersdorf ihre neuen Schülerinnen und Schüler aufgenommen.

Mit dem Lied "Ich schenk dir einen Regenbogen" begrüßten die Kinder der zweiten bis vierten Jahrgangsstufe die Schulanfänger mit ihren Eltern. Nach  Begrüßungsworten von Frau Dirmaier lasen Lehrerinnen und Lehrer die Geschichte des Katers "Kamillo" vor, der mit allen Mitteln versucht, sich vor der Schule zu drücken - vielleicht, weil ihm doch ein bisschen mulmig zumute ist?

Mit einer weiteren Gesangseinlage verabschiedeten sich die "Großen" und wünschten eine "Gute Reise". Unsere Schulanfänger marschierten mit ihren Lehrkräften (Frau Vanek und Herrn Muhr) in die Klassenzimmer.