Die 1. Klasse feiert ein Buchstabenfest

Am Mittwoch, 10.05.2023 feierte die Klasse 1b ein Fest. Der freudige Anlass dafür war, dass die Erstklässler nun alle Buchstaben gelernt haben. An diesem Tag brachten die Kinder verschiedenste Dinge zu einzelnen Buchstaben mit in die Schule.

Jedes Kind sammelte während des Buchstabenlehrgangs Perlen auf einer Leseraupe, diese durften nun abgenommen werden und es wurden Armbänder, Ketten und Anhänger als Erinnerung ans Lesenlernen daraus.

Wie es zu einem richtigen Fest dazugehört, gab es auch ein tolles Buffet. Es wurde Buchstaben-Nudelsuppe gekocht und eine italienische Pizza gegessen. Als Nachtisch gab es einen  F-Kuchen und ein Himbeer-Tiramisu. Außerdem gab es Erdnüsse, Marshmallows und Gummibärchenburger.

Vielen Dank an alle Eltern, die sich hier zusammen mit den Kindern sehr viele Gedanken gemacht haben!