Abschlussveranstaltung von "Technik für Kinder"

Am Mittwoch, 12.07.2023 fand die letzte Veranstaltung von "Technik für Kinder" in diesem Schuljahr statt. Zu diesem Anlass kamen Toni Fischer, der Botschafter des Vereins "TfK-Technik für Kinder", Bürgermeister Adolf Muhr und Sponsor Thomas König vom Ingenieurbüro Schanderl zu uns an die Schule. Gemeinsam mit unserer Rektorin Frau Dirmaier ehrten die drei Gäste die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der 3. und 4. Klasse mit einer Urkunde.

An insgesamt sechs Nachmittagen im zweiten Schulhalbjahr bauten die kleinen Forscher beispielsweise eine Sirene, eine Taschenlampe oder einen Wechselblinker. Voller Begeisterung waren die Mädchen und Buben auch an diesem letzten Nachmittag und sie waren sich einig, dass dieses Projekt auch im nächsten Schuljahr stattfinden sollte.